Wenn das Anfassen zur Berührung wird

Wenn das Anfassen zur Berührung wird

 

Liebevolle Berührungen, das Gefühl der Geborgenheit, Zuneigung, Wärme verstanden und gesehen werden – sind wichtige Bestandteile für ein erfülltes Leben.

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester hatte ich oft genug feststellen müssen, dass dieses schöne Gefühl im Leben vieler älterer Menschen zum großen Teil verloren gegangen ist.  Durch Hand- und Fußstreichungen mit den wunderbaren Düften naturreiner ätherischer Öle möchte ich den Menschen helfen sich selbst wieder wahrzunehmen, sich zu entspannen und einen Moment voller Wärme und Geborgenheit zu genießen.

Ich biete Körperarbeit direkt im Altersheim, Hospiz oder in der häuslichen Pflege an und möchte somit das Wohlbefinden und das Körpergefühl meiner Klienten verbessern. Mit schöner ruhiger Musik lasse ich Alter, Krankheiten, Einsamkeit für eine Zeit vergessen.

Die Berührungen stärken den Organismus und das Immunsystem, als ganzheitliche Technik entsteht sowohl ein körperlich als auch seelisches Gleichgewicht. Eine regelmäßige Anwendung kann sich positiv auf Stimmung, Unruhe und allgemein auf die Lebensqualität auswirken. Während der Streichungen werden Glückshormone ausgeschüttet, die sich wie eine wohlige gemütliche Decke im Organismus ausbreitet.

Termin anfragen